Meine zweite Woche

Mittlerweile ist auch meine zweite Woche in Ghana vorbei und somit auch meine erste Woche bei meinen Gasteltern. 

Bisher musste ich noch nicht arbeiten und Sina bisher auch noch nicht. Am Montag waren wir in Swedru und haben andere Freiwillige getroffen und haben uns ein wenig die Zeit vertrieben. Wir sind die ganze Woche nach Swedru gependelt und wieder zurück weil wir eigentlich ein Meeting hatten welches aber immer auf den nächsten Tag verschoben worden ist. Das war echt nervig, vor allem sind wir halt primär nach swedru wegen des Meetings gefahren, dass wir die anderen immer trafen war nicht der Hauptgrund. Naja auch wenn das Meeting immer verschoben worden ist hatten wir eine schöne Woche und viel Spaß.  

Mein Highlight der Woche war, dass wir am Samstag alle nach Winneba an den Strand gefahren sind. Es war sooo traumhaft schön und das Wetter hat perfekt mitgespielt. Ich glaub die Bilder sprechen für sich. Am Anfang war es noch so, dass wir ein kleines Plätzen für uns hatten aber nach nichtmal einer halben Stunde waren wir der Hingucker schlecht hin. Das Verhalten welches an den Tag gelegen worden ist, hat bei manch Menschen echt zu wünschen übrig gelassen. Man macht nicht einfach Bilder von irgendwelchen Leuten oder Filmt irgendwelche Leute ohne sie zu fragen. Genau das ist aber passiert. 

Stellt euch einfach mal vor, ihr liegt ganz entspannt an einem Strand und sonnst euch, auf einmal kommen zwei Mädels und stellen sich euch in die Sonne, fangen an euch zu filmen und sagen irgendwas in die Camera. Mal im Ernst, haben die noch nie weiße Menschen gesehen ? Das geht garnicht. Es gibt aber auch solche, die die meiner Meinung nach Benehmen haben und fragen euch ob sie Fotos machen dürfen. Es ist eine Sache ob man jemanden ausversehen fotografiert so wie ich das auf dem letzten Bild gemacht hat, die Menschen aber unkenntlich sind oder ob man sie mit Gesicht und allem in die Story von Snapchat postet. 

Stellt euch einfach mal vor, ihr liegt ganz entspannt an einem Strand und sonnst euch, auf einmal kommen zwei Mädels und stellen sich euch in die Sonne, fangen an euch zu filmen und sagen irgendwas in die Camera. Mal im Ernst, haben die noch nie weiße Menschen gesehen ? Das geht garnicht. Es gibt aber auch solche, die die meiner Meinung nach Benehmen haben und fragen euch ob sie Fotos machen dürfen. Es ist eine Sache ob man jemanden ausversehen fotografiert, die Menschen aber unkenntlich sind oder ob man sie mit Gesicht und allem in die Story von Snapchat postet. 

Naja okay genug aufgeregt. Wird nicht das letzte mal sein. 

Trotz der paar Störenden Faktoren war es ein wundervoller Tag mit tollen Gesprächen und viel Spaß. 

Tschüss…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s